Die ersten Adventisten Weimars trafen sich 1907 in einem Versammlungsraum am Rollplatz. Das war die Geburtsstunde der Adventgemeinde in unserer Stadt. Seither prägen Siebenten-Tags-Adventisten das Bild Weimars mit.

 

Wir sind miteinander unterwegs als eine fröhliche Gemeinschaft von Menschen, für die eine persönliche Beziehung zu Jesus Christus wichtig ist. Gemeinsam loben wir Gott. Wir beschäftigen uns mit der Bibel, in der Gott uns zeigt, welchen Weg er mit uns gehen will. Was uns Jesus Christus schenkt, geben wir gerne weiter.

 

Alle unsere Veranstaltungen, die Gottesdienste, die Treffen der Kinder und Jugend oder das Beisammensein im Frauenkreis sind offen für jedermann. Schauen Sie doch mal rein!

 

Als Siebenten-Tags-Adventisten sind wir eine weltweit verbreitete Freikirche evangelischer Prägung. Unser Glaube gründet sich allein auf die Bibel, die für uns Gottes Wort ist. Durch die Begegnung mit diesem Wort erfahren wir, dass alles von Gott geschaffen und geliebt ist. Jesus Christus kam als Mensch in diese Welt, um zu zeigen, wie Gott ist und wie wir leben können. Sein Sterben am Kreuz und seine Auferstehung stehen ewig für die unergründlich nahe Beziehung zwischen Gott und Mensch. Dies zu sehen und anzunehmen gibt unserem Leben Tiefe, Sinn und Ziel. Eine Erfahrung, die wir in der Taufe bekunden.

 

Miteinander erleben wir Gottes Geist, der unser Leben in allen Facetten des Seins bereichert.

 

Miteinander feiern wir am Samstag „Sabbat“, den biblischen Ruhetag, der uns an Gottes Schöpfung erinnert und zur Ruhe führt.

 

Miteinander gehen wir in die Zukunft. Jesus Christus hat zugesagt, persönlich und sichtbar für alle Menschen wiederzukommen. Dies kann jederzeit sein. Sein Wiederkommen (Advent) schafft eine neue Welt, in der wir in Gerechtigkeit und Frieden leben werden.

 

Miteinander kümmern wir uns bis dahin um unsere Mitmenschen. Persönlich und über die Organisationen unserer Freikirche tun wir unser möglichstes, die Lebensbedingungen für unseren Nächsten zu verbessern.

Hier finden Sie uns

Adventgemeinde Weimar
Gerberstraße 13
99423 Weimar

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Adventgemeinde Weimar